Zuletzt aktualisiert am

Kurios

Feueralarm im Rotmaincenter-Parkhaus: Mann stößt “versehentlich” beim Urinieren gegen Brandmelder

Ein Mann hat am Donnerstag (5.11.2020) den Brandmelder im Rotmaincenter-Parkhaus ausgelöst. Angehörige der Bayreuther Sicherheitswacht fanden den Mann und hielten ihn fest. 

Am Donnerstagabend (5.11.2020) hat ein Mann den Brandmelder im Parkhaus des Rotmaincenters ausgelöst. Angehörige der Sicherheitswacht machten den Mann schnell dingfest. Übrigens: Die Bayreuther Sicherheitswacht bekommt Verstärkung.

Feueralarm im Rotmaincenter-Parkhaus

Kurz vor 19 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle in Bayreuth der Brandmeldealarm vom Rotmaincenter ein. Daraufhin wurden umgehend Rettungskräfte dorthin entsandt, berichtet die Polizei.

Vor Ort wurde zwar kein Brand festgestellt, jedoch war die Scheibe eines Brandmelders eingeschlagen und zudem ins Treppenhaus uriniert worden. Angehörige der Bayreuther Sicherheitswacht suchten auch den Bereich ab. Sie entdeckten in der Nähe einen angetrunkenen Mann und hielten ihn fest.

Betrunkener uriniert ins Treppenhaus

Der Mann gab an, dass er beim Urinieren im Treppenhaus gegen den Brandmelder gestoßen sei. Nachdem ein Versehen relativ unwahrscheinlich ist, wird gegen den Mann wegen Missbrauch von Notrufen ermittelt. Auch wird zu klären sein, ob er für die entstandenen Einsatzkosten aufzukommen hat, erläutert die Polizei.

Im Landkreis Bayreuth hat ein Mann den Notruf gewählt, um nochmal mit dem netten Verkehrspolizisten zu reden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion