Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Feuereinsatz bei Berufsschule in Kulmbach: Deswegen musste diese Schulprüfung ausfallen

Am Donnerstag, 24. März 2022, kam es zu einem Feuerwehreinsatz an der Berufsschule in Kulmbach. Eine Lehrbrauerei war betroffen.

Am Donnerstagmorgen, 24. März 2022, rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Berufsschule in Kulmbach auf.

Wie den Einsatzkräfte gemeldet wurde, gab es eine starke Rauchentwicklung in einer Lehrbrauerei.

Während der Prüfung liegt plötzlich Rauch in der Luft

Brand stört Prüfung in Kulmbach: Gegen 9 Uhr als in der Berufsschule in Kulmbach gerade eine Prüfung statt finden sollte, stellten die Prüflinge plötzlich einen beißenden Geruch fest, wie die Polizeistelle Kulmbach dem bt im Gespräch mitteilt. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren in der Lage, die Quelle des Rauchs schleunigst ausfindig zu machen.

Lesen Sie auch: Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Bayreuth war die Feuerwehr sofort zur Stelle.




Unbekannte verursachten Brand mit Zigarettenstummeln

In einem Gullideckel vor dem Schulgebäude hatten glühende Zigarettenstummel den Brand verursacht. Dabei war ein Plastikrohr stark verschmort worden. Da der Gulli mit der Lehrbrauerei der Berufsschule verbunden ist, entwich der Rauch auch im Schulgebäude, wie ein Sprecher der Polizei dem bt erklärt. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei zum gegenwärtigen Stand der Ermittlungen noch keine Angaben machen.