Zuletzt aktualisiert am

Feuer

Ehepaar muss aus brennendem Haus in Oberfranken gerettet werden – Mann kommt schwer verletzt in Klinik

Bei einem Wohnhausbrand am Donnerstag (10.12.2020) in Selb wurde ein Mann schwer verletzt. Er und seine Frau mussten aus dem brennenden Haus gerettet werden.

Am Donnerstagnachmittag (10.12.2020) hat ein Wohnhaus in Selb gebrannt. Ein Mann musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kripo Hof versucht nun die Brandursache herauszufinden. Im Landkreis Bayreuth hat kürzlich ebenfalls ein Wohnhaus gebrannt. Viele Einsatzkräfte waren vor Ort um zu helfen.

Ein Wohnhaus brennt in Selb

Ein Zeuge wählte kurz nach 15:30 Uhr den Notruf und meldete das Feuer im unteren Bereich des Einfamilienhauses im Wohngebiet „Reuthberg”. Rasch waren die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort.

Verwandte konnten zunächst die 82-jährige Bewohnerin ins Freie bringen. Feuerwehreinsatzkräfte retteten wenig später den Ehemann aus dem stark verqualmten Haus. Der 82-Jährige hatte sich erhebliche Verbrennungen und eine starke Rauchgasvergiftung zugezogen.

Ehepaar muss nach Feuer ins Krankenhaus

Nach erster Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt, kam der Senior in ein Krankenhaus. Seine Ehefrau erlitt ebenfalls eine Rauchgasintoxikation und muss in einer Klinik behandelt werden.

Der Sachschaden an dem Wohnhaus beträgt nach ersten Schätzungen zirka 10.000 Euro. Kriminalbeamte aus Hof haben vor Ort die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion