Zuletzt aktualisiert am
Feuerwehr-Einsatz endet im Crash – Zwei Leichtverletzte bei Kulmbach
von bt-Redaktion am 12. Juni, Update am 13. Juni 2025
Am Donnerstag gegen 17 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2190 bei Melkendorf, einem Stadtteil von Kulmbach, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und einem Pkw. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.
Das Feuerwehrfahrzeug war am 12. Juni 2025 auf Einsatzfahrt in Richtung Katschenreuth von Kulmbach unterwegs, als es im Kreuzungsbereich nach links in Richtung Unterzettlitz abbog. Dabei übersah der Fahrer des Einsatzfahrzeugs einen entgegenkommenden Pkw – es kam zum Frontalzusammenstoß.
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Kulmbach gebracht.
Straße nach zwei Stunden wieder freigegeben
Die Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle vorübergehend gesperrt. Die Feuerwehr übernahm die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn. Nach etwa zwei Stunden konnte die Sperrung aufgehoben werden.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
Schon gelesen? Fahrradunfall bei Marktleugast: 66-Jähriger kämpft ums Überleben.
Erstmeldung am 12. Juni 2025
Heute Nachmittag (Donnerstag, 12. Juni 2025) sind bei Kulmbach/Melkendorf ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw kollidiert. Ersten Informationen zufolge wurden bei dem Vorfall Personen verletzt. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Rettungskräfte sind vor Ort.
Umfangreiche Rettungsmaßnahmen angelaufen
Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen auf der St2190 zwischen Kulmbach und Melkendorf kommen.
Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Es wird geprüft, wie es zu dem Zusammenstoß zwischen dem Feuerwehrfahrzeug und dem Pkw kommen konnte. Aussagen zur Schwere der Verletzungen der Beteiligten können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen, geben wir diese sofort weiter.











Der Mittelfeldspieler mit der Nummer 16 bleibt der SpVgg erhalten. © Dirk Ellmer
©Pixabay