Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: Illegales Feuerwerk im Auto

Am Freitagabend, 17. März 2023, entdeckte eine zivile Fahndungsstreife der VPI Bayreuth in einem Pkw, VW Golf, auf der BAB 9 illegale Feuerwerkskörper.

Laut einem Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth, entdeckte eine zivile Fahndungsstreife der VPI Bayreuth am Freitagabend, den 17. März 2023,  auf dem Gelände der RA Fränkische Schweiz-Ost an der BAB 9 einen Pkw, VW Golf, aus dem Zulassungsbereich Dortmund.

Verbotenen Feuerwerkskörpern

Bei einer Kontrolle fanden die Beamten im Handschuhfach eine Plastiktüte mit 10 verbotenen Feuerwerkskörpern ohne Kennzeichnung und Registrierung. Der 32-jährige Autofahrer gab den Besitz zu. Er wurde wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz sowie gegen das Gesetz zur Beförderung gefährlicher Güter angezeigt. Lesen Sie auch: Am Donnerstag, den 16. März 2023, ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B173 in Kronach.




Passagier auch angezeigt

Die Beamten stellten fest, dass die räumliche Beschränkung der Aufenthaltserlaubnis des 29-jährigen Passagiers nur für die Stadt Rheinberg in NRW gilt. Er wird nach dem Asylverfahrensgesetz angezeigt werden.