Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fische aus Teich im Kreis Bayreuth gestohlen: Diebe ließen Wasser komplett ab

Im Gefreeser Ortsteil Kornbach im Landkreis Bayreuth wurden zwischen letztem Mittwoch, 15. Dezember, und Freitag, 17. Dezember 2021, Fische gestohlen. Die Diebe ließen das Teichwasser fast komplett ab.

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Land in einer Pressemitteilung verkündet, wurden zwischen vergangenen Mittwoch, 15. Dezember, und Freitag, 17. Dezember 2021, mehrere Fische bei Gefrees im Kreis Bayreuth gestohlen.

Die Polizei sucht derzeit nach Hinweisen auf die noch unbekannten Täter.

Fische im Kreis Bayreuth gestohlen

Der Diebstahl habe sich laut Polizei am östlichen Ortsrand von Kornbach ereignet. Insgesamt vier Karpfen und vier Forellen seien entwendet worden. Die Fische hätten einen Gesamtwert von zirka 100 Euro. In Untersteinach in Oberfranken wurde ein eiserner Vogelgreif gestohlen.

Um an die Fische zu gelangen, ließen die Diebe das Teichwasser nahezu vollständig ab.

Polizei sucht Täter

Die Polizei sucht aktuell nach den Dieben und bittet um Hinweise. Wer hat  zwischen vergangenen Mittwoch und Freitag verdächtige Wahrnehmungen an und im Umfeld der Teiche am östlichen Ortsrand von Kornbach gemacht? Sind fremde Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der 0921/5062230 entgegen.