Zuletzt aktualisiert am

Kontrolle

Franke muss 14.220 Euro Bußgeld zahlen – wegen Falschparken: Polizisten sind sprachlos

Ein Lkw-Fahrer aus dem Raum Nürnberg muss 14.220 Euro Bußgeld zahlen. Eigentlich wurde er wegen Falschparkens in Bochum kontrolliert. Dann kamen etliche Verstöße ans Licht.

Ein Lkw-Fahrer aus dem Raum Nürnberg hat ein Bußgeld von über 14.000 Euro von der Polizei Bochum bekommen. Anfangs wurde er wegen Falschparkens kontrolliert.

Rekord-Bußgeld in Bochum: Franke muss über 14.000 Euro zahlen

Am 19. Januar 2021 (Dienstag), gegen 8 Uhr, war die die Kontrolltruppe Sonderverkehr der Polizei Bochum auf Streife und stellte erneut mehrere Parkverstöße fest.

An der Grete-Schickedanz-Straße in Bochum sprachen die Polizisten einen Lkw-Fahrer aus dem Raum Nürnberg an. Der 57-Jährige parkte mit seinem Gespann auf dem beschilderten Radweg, wodurch ein Befahren nicht mehr möglich war. “Der Mann zeigte sich völlig uneinsichtig und teilte lautstark seine Missachtung über die polizeiliche Kontrolle mit”, teilt die Polizei Bochum mit.

“Umgehend kleinlauter” wurde der Trucker allerdings, als er merkte, dass bei der Überprüfung auch der Fahrtenschreiber seines Lkws ausgelesen und ausgewertet wurde.

Etliche Verstöße von Lkw-Fahrer aus Franken

Im Kontrollzeitraum von 28 Kalendertagen stellten die Bochumer Polizisten etliche Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Schwerwiegender war jedoch, dass der Fahrer nahezu täglich deutlich gegen die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten verstoßen hat.

Kurzfristig sprachlos waren die eingesetzten Polizeibeamten, als die digitale Auslesesoftware ein Bußgeld in Höhe von 14.200 Euro errechnete.” Nicht zu vergessen: zusätzlich 20 EUR für den eigentlichen Parkverstoß”, teilt die Bochumer Polizei mit.

Nun erwartet ihn und den Speditionsunternehmer jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion