Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Franken: 37-Jähriger belästigt Jugendliche in Schwimmbad

Ein 37-Jähriger hat in Franken eine Jugendliche im Schwimmbad sexuell belästigt. Danach legte er sich mit der Polizei an.

Ein sexueller Übergriff sorgte in einem Schwimmbad in Franken für einen Polizeieinsatz. Ein 37-Jähriger hatte eine Jugendliche angegriffen.

Darüber hat das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet.

Übergriff in Schwimmbad in Franken

Der 37-Jährige war am Samstagabend, den 19. November 2022, in einem Freizeitbad in Stein (Landkreis Fürth). Im Schwimmerbecken hielt sich auch eine Jugendliche zusammen mit ihrer Freundin auf. Der 37-Jährige schwamm hinter der Jugendlichen. Er näherte sich ihr, hielt sie fest, langte ihr unvermittelt von hinten an die Brust.

Die Jugendliche ging zum Bademeister, der holte den 37-Jährigen zu sich ins Büro. Die Polizeiinspektion Stein schickte eine Streife los. Die Polizisten erteilten dem Angreifer einen Platzverweis – da startete er einen Fluchtversuch ins Innere des Hallenbads. Lesen Sie auch: In Oberfranken gab es am Wochenende einen brutalen Angriff auf offener Straße.




Widerstand gegen die Polizisten

Die Beamten kriegten den Mann zu fassen, brachten ihn zu Boden und nahmen ihn in Gewahrsam. Der Mann wehrte sich gegen die Polizisten. Die mussten ihn in den Streifenwagen tragen.

Der Mann führte freiwillig einen Alkoholtest durch. Ergebnis: mehr als zwei Promille. Er muss sich in einem Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.