Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau (63) fährt mit über zwei Promille durch Bayreuth

Mit über zwei Promille war am Samstagnachmittag (30. Mai 2020) eine Autofahrerin in Bayreuth unterwegs.

Mit über zwei Promille war am Samstagnachmittag (30. Mai 2020) eine Autofahrerin in Bayreuth unterwegs. Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth zogen die Frau aus dem Verkehr und stellten ihren Führerschein sicher.

Betrunken durch Bayreuth gefahren

Kurz vor 17 Uhr geriet die 63-Jährige in eine Verkehrskontrolle. Hierbei stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch bei der Frau fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin musste die Bayreutherin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Führerschein kam in amtlicher Verwahrung. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion