Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau aus Oberbayern soll Vater vergiftet haben: Flucht mitsamt Erbe nach Mallorca

Eine Frau aus Bayern soll ihren Vater vergiftet haben, um an Geld zu gelangen. Am Freitag, 1. April 2022, erfolgte die Verhaftung.

Eine 63-jährige Frau aus Oberbayern soll im vergangenen Jahr ihren eigenen Vater vergiftet haben.

Nun wurde die mutmaßliche Giftmörderin auf Mallorca festgenommen.

Mutmaßliche Mörderin zog nach dem Tod des Mannes nach Mallorca

Festnahme im Urlaubsparadies: Über Monate hinweg soll eine Frau aus Kiefersfelden (Landkreis Rosenheim) ihren Vater vergiftet haben. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd berichtet, ereignete sich bereits am Freitag, 1. April 2022, die spektakuläre Festnahme der Frau im mallorquinischen Palma. Hierhin war die Frau zusammen mit ihrer Tochter gezogen, nachdem ihr Mann verstorben war.

Lesen Sie auch: In Oberfranken kam es zu einem versuchten Mord.




63-Jährige täuscht Pfleger des Vaters mit vermeintlicher Medizin

Wie aus spanischen Medienberichten hervorgeht, soll es sich bei dem verwendeten Gift um Benzodiazepine und Opiate handeln, welche als Schlaf- oder Beruhigungsmittel verwendet werden. Die Frau soll Pflegekräfte dazu gebracht haben, ihrem Vater die Präperate zu verabreichen. Etwaige Bedenken habe sie zerstreut, indem sie behauptet habe, es handle sich dabei um Medikamente für ihren Vater.

Nach dem Tod des Vaters wurde der Frau ein Erbschaftsvorschuss in Höhe von 112.875 Euro ausgezahlt. Außerdem soll sie Gelder aus einer Lebensversicherung erhalten haben. Mit dem Vermögen und ihrer Tochter setzte sich die Frau nach Mallorca ab. Die spanischen Ermittler schließen daher eine “Tötung aus niederen Motiven” nicht aus. Die Dame sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Die Justizbehörden bemühen sich um eine Auslieferung nach Deutschland.