Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau bei schlimmen Unfall in Oberfranken lebensbedrohlich verletzt: Sechs weitere Menschen teils schwer verletzt

In Rehau ist am Freitagmittag (17. Dezember 2021) ein schlimmer Unfal geschehen. Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt. 

Bei einem Verkehrsunfall in Rehau (Kreis Hof) am Freitagmittag (17. Dezember 2021) zog sich eine 77-jährige Frau schwerste Verletzungen zu. Die Unfallstelle ist derzeit gesperrt.

Gegen 12 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem vollbesetzten Kombi auf der Fohrenreuther Straße stadtauswärts. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete er an der Kreuzung Berliner Allee die Vorfahrt eines querenden Kleinwagens.

Sechs Verletzte bei schwerem Unfall in Rehau

Die beiden Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung. Der Skoda des mutmaßlichen Verursachers wurde durch den Aufprall in den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks geschleudert.

Nach bisherigen Sachstand erlitten der Fahrer und Beifahrer des vorfahrtberechtigten Kraftwagens schwere Verletzungen. Die Insassen des Verursacherfahrzeuges wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die insgesamt sechs Verletzten in Krankenhäuser. Bei einem anderen Unfall in Bayreuth wurde ein 95-Jähriger lebensgefährlich verletzt.

Für die 77-jährige Mitfahrerin des Skodas endete der Unfall lebensgefährlich. Die Seniorin zog sich schwerste Verletzungen zu und wird derzeit im Krankenhaus medizinisch versorgt, meldet die Polizei.

Unfall in Rehau: Straße noch gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützt die Beamten der Polizeistation Rehau bei der Klärung der Unfallursache.

Die Kreuzung Fohrenreuther Straße / Berliner Allee ist derzeit für die Unfallaufnahme voll gesperrt (Stand 14:45 Uhr).