Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Frau bei Unfall in Oberfranken verletzt – Helfer wird von Transporter angefahren

Wegen eines geplatzten Reifens hat es am Donnerstag (27.8.2020) auf der A9 im Landkreis Hof einen Unfall gegeben. Eine Frau wurde verletzt. Im Anschluss wurde ein Helfer von einem Transporter angefahren.

Am Donnerstag (27.8.2020) ist auf der A9 kurz vor der Anschlussstelle Berg/Bad Steben ein Unfall passiert. Dieser sollte Folgen haben. Im Kreis Kulmbach wurde bei einem Unfall ein Kind (5) verletzt. Die Autobahn wurde komplett gesperrt.

A9/Kreis Hof: Mann wird auf Autobahn von Auto angefahren

Zunächst kam am Donnerstag um 11:38 Uhr ein 62jähriger BMW-Fahrer ins Schleudern, weil der hintere Reifen an seinem Auto geplatzt war. Bei offenbar höherer Geschwindigkeit löste sich die Lauffläche des Reifens, berichtet die Polizei. Dadurch stieß der BMW mehrmals in die rechte Leitplanke und kam erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen. Der liegengebliebene BMW und herumliegende Teile blockierten die rechte und mittlere Spur der A9 blockiert.

Trümmerteile auf der A9 – Frau verletzt ins Klinikum gebracht

Der 62-jährige Fahrer erlitt einen Schock, seine 59jährige Beifahrerin musste mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum nach Naila eingeliefert werden. Alleine der Schaden an der Leitplanke wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Auch am BMW entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund des Schadensbildes wurde zunächst die Feuerwehr Berg an die Unfallstelle gerufen, die zusammen mit Helfern der Autobahnmeisterei die Unfallstelle absicherten und die Fahrbahn reinigte.

Helfer der Autobahnmeisterei wird im Kreis Hof auf der A9 angefahren

Die Autobahnmeisterei Münchberg sicherte die Unfallstelle mit Leitkegeln, orangenen Fahrzeugen und Warnlichtern ab. Trotz der Absperrung fuhr ein Transporter in diesen Bereich hinein und streifte mit seinem Außenspiegel einen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei am Arm. Danach floh der Fahrer des Kleintransporters von der Unfallstelle. Trotz sofortiger Suchmaßnahmen konnte der Transporter nicht gefunden werden. Die Verkehrspolizei Hof sucht deshalb nach Zeugen, die Angaben zu dem Kastenwagen machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09281/704-803 entgegen genommen.

Stau auf der A9 kurz vor der Unfallstelle

Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten führten zu einem Stau auf der A9 kurz vor der Unfallstelle. Das Stauende erkannte eine 35-jährige Autofahrerin zu spät und prallte auf ihren Vordermann. Am Skoda Octavia des 35-jährigen Geschädigten aus Thüringen entstand ein Heckschaden von mindestens 3.000 Euro. Auch der Toyota der Unfallverursacherin wurde an der Front leicht beschädigt. Bei diesem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. In Oberfranken hat eine Betrunkene mehrere Unfälle am Stück gebaut. Danach wollte sie fliehen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion