Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Frau in Franken fährt in Baggersee: So lief die Rettungsaktion ab

Am Mittwoch, 13. April 2022, fährt eine Rentnerin ihr Auto in einen Baggersee in Franken. Sofort alarmieren Zeugen die Feuerwehr.

Am Mittwoch, 13. April 2022, kam es zu einem spektakulären Großeinsatz der Feuerwehr Sand.

Eine Rentnerin wäre mit ihrem Auto beinahe in den Baggersee gefahren.

Augenzeugen verhindern weiteres Abrutschen in den See

Zahlreiche Einsatzkräfte des Wasserrettungsdienstes eilten am  Mittwochmorgen zum Baggersee in Sand am Main (Landkreis Haßberge). Eine 71-jährige Frau war mit ihrem Auto beinahe in den Baggersee gefahren. Wie es dazu kam, ist Gegenstand aktuell laufender Polizeiermittlungen.

Augenzeugen riefen umgehend Polizei und Feuerwehr zu Hilfe. Außerdem hielten sie das Fahrzeug der Dame fest, um ein weiteres Abrutschen des Autos in den See zu verhindern. Die Dame saß derweil auf dem Fahrersitz fest.

Lesen Sie auch: Bei einem Badeunfall in Franken musste eine Frau mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.




Frau kann aus halbversunkenem Auto geborgen werden

Ein Sanitäter sprach die Frau, der das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals stand, schließlich durch das Seitenfenster ihres Autos an. Durch die Anweisungen des Helfers gelang es der Frau, die Autotüre zu öffnen. Daraufhin wurde sie von mehreren Helfern aus dem Auto gezogen.

Die 71-Jährige wurde Medienberichten zufolge mit einem Rettungswagen des BRK ins Krankenhaus Haßfurt gebracht. Die Frau habe ersten Erkenntnissen zufolge Unterkühlungen erlitten.