Zuletzt aktualisiert am

Tote Frau

Grausame Entdeckung in Sachsen: 88-jährige Frau in Keller eingemauert

Eine 88-jährige Frau in Sachsen wurde in ihrem Keller eingemauert. Die Leiche der Frau wurde durch puren Zufall entdeckt.




In Sachsen ist die Leiche einer 88-jährigen Frau in ihrem Haus gefunden worden. Die Frau wurde im Keller ihres Hauses eingemauert.

Gegen den 62-jährigen Sohn der Frau besteht der Verdacht, die Frau vor mehreren Monaten getötet zu haben.

Frau (88) in Keller eingemauert

Leiche in Keller gefunden: In Riesa in Sachsen wurde de Leiche einer 88-jährigen Frau in ihrem Keller eingemauert gefunden. Das berichtet die Polizeidirektion in Dresden am Freitag (10. Juni 2022). Ihr Sohn (62), der mit der Frau im Haus lebte wird nun beschuldigt, seine Mutter vor etwa sechs bis zwölf Monaten getötet zu haben.

Die Leiche der Frau wurde durch puren Zufall entdeckt.  Ihr Sohn wurde am 1. Juni 2022 nach einem Sturz hilflos und schwer verletzt in seinem Haus aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Die Leiche der Mutter des Beschuldigten wurde zwischenzeitlich im Wohnhaus des Beschuldigten gefunden, wo sie im Keller eingemauert war. Die durch eine bereits durchgeführte rechtsmedizinische Sektion gewonnenen Erkenntnisse haben den bestehenden Anfangsverdacht nicht weiter untermauert, so dass der für einen Haftbefehl erforderliche dringende Tatverdacht nicht begründet ist. Ein Haftbefehl gegen den Beschuldigten wurde daher nicht beantragt, da die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür nicht vorliegen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Dresden und der Polizeidirektion Dresden dauern an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Lesen Sie auch: In Franken filmte ein Gaffer zwei Sterbende.