Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Frau stirbt bei Frontal-Crash in Franken – Mann flüchtet vom Unfallort

Bei einem schweren Autounfall in Franken am Sonntag, 10. April 2022, verlor eine 55-jährige Autofahrerin ihr Leben. 

Am späten Sonntag, 10.04.2022, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Franken, wie NEWS5 berichtet.

Dabei kam eine Autofahrerin zu Tode. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Überholmanöver führt zur tödlichen Kollision in Franken

Zwei Autos stießen am Sonntagabend, 10.04.2022, auf der Staatsstraße 2426 zwischen der B26 und der Anschlussstelle Haßfurt im Landkreis Haßberge zusammen. Gegen 20 Uhr befuhr ein ein 32-jähriger Landkreisbewohner die St2426 von Theres kommend in Richtung A70. Nach einem Überholmanöver im Baustellenbereich auf der Mainbrücke kollidierten der VW Touareg des Mannes mit einem dem entgegenkommenden VW Up. Bei dem Zusammenstoß wurde die 55-jährige Fahrerin des roten VW Up so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Auch bei einem anderen schweren Unfall in Franken verloren zwei junge Menschen ihr Leben.




Verletzter Beteiligter kann am nächsten Tag festgenommen werden

Der 32-jährige Fahrer des VW Touareg konnte sich selbst aus dem Unfallwagen retten und entfernte sich vom Ort des Geschehens, wohl mit leichten Verletzungen, wie NEWS5 berichtet. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort um den Fahrer zu finden. Auch ein Polizeihubschrauber befand sich im Einsatz, um den Flüchtigen zu finden.

Der 32-Jährige konnte am Montagmorgen (11.04.2022) in Traustadt vorläufig festgenommen werden. Da er unfallbedingte Verletzungen geltend machte, wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck ermittelt zu den Hintergründen.