Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frauenleiche in Unterfranken gefunden: Ehemann (70) steht unter Verdacht

In einer Garage in Unterfranken wurde eine tote Frau entdeckt. Die Polizei hat den Ehemann (70) festgenommen. 

Ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis Schweinfurt wird verdächtigt, seine Ehefrau in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Dezember 2021) getötet zu haben. Die Schweinfurter Kripo hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Kurz vor Mitternacht kam der Notruf bei der Polizei Unterfranken an. Darin hieß es, dass eine 65-jährige Frau leblos in der Garage ihres Hauses gefunden wurde. Als die Polizeistreife am Tatort ankam, versuchten die Rettungskräfte noch, die Frau am Leben zu halten. Sie verstarb jedoch vor Ort an ihren schweren Verletzungen, meldet die Polizei.

Ehefrau im Kreis Schweinfurt getötet – Ehemann verdächtigt

Die Polizei nahm den 70-jährigen Ehemann der Verstorbenen fest, da er unter dringendem Tatverdacht stehe. Nach Angaben der Polizei habe er im Gespräch mit den Beamten zugegeben, seine Frau umgebracht zu haben. Er soll noch am Freitag (17. Dezember 2021) dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Dieser entscheide über die Haftfrage.

Das könnte Sie auch interessieren: In einem Haus wurden drei Leichen entdeckt. Es handet sich um einen Sohn und dessen Eltern.

Tote Frau in Garage: Polizei ermittelt

Das Motiv des Mannes ist nach Informationen der Polizei völlig unklar. Die Tat hat sich in einer Gemeinde im Landkreis Schweinfurt ereignet. Genauere Angaben zum Ort machte die Polizei nicht.

Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.