Zuletzt aktualisiert am

Polizei

“Freedom the fish”: Vandalismus im Kreis Bayreuth

In Creußen wurde ein Fischereiverein mit einem Graffiti besprüht: “Freedom the fish” wurde in blauer Farbe an das Gebäude geschmiert.

Vandalismus im Kreis Bayreuth: Mit einem Spruch wurde das Gebäude eines Fischervereins in Creußen besprüht.

Am Sonntag (11.07.2021) zwischen 16:30 Uhr und 19:30 Uhr wurde durch einen Unbekannten die Hauswand des Fischereivereins in Creußen verunreinigt. Das teilt die Polizei am Montag (12. Juli 2021) mit.

Creußen: “Freedom the fish” an Gebäude von Fischereiverein

Der oder die Täter sprühten den Schriftzug „Freedom the fish“ in blauer Farbe rechts neben die Eingangstür. Dem Verein entstand hiermit ein Sachschaden von geschätzt 200 Euro, teilt die Polizei mit.

Auch interessant: Im Kreis Bayreuth wurde in einen ehemaligen Freizeitpark eingebrochen und randaliert.

Die Sachbeschädigung am Vereinsheim wurde durch die Vorstandschaft zur Anzeige gebracht, weshalb die Polizei Ermittlungen eingeleitet hat.

Sollten Zeugen Hinweise zum Täter oder dem Tathergang geben können, sollen sich diese telefonisch bei der Polizei Pegnitz unter der Telefonnummer 09241/99060 melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion