Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frontal gegen Radfahrer gekracht: 82-Jähriger in Oberfranken schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall bei Memmelsdorf im Kreis Bamberg in Oberfranken wurde ein 82-jähriger Radfahrer schwer verletzt.

Wie die Polizeiinspektion Bamberg-Land meldet, gab es am Sonntagnachmittag, 13. März 2022, bei Memmelsdorf im Landkreis Bamberg in Oberfranken einen heftigen Unfall.

Ein 82-jähriger Radfahrer wurde von einem Auto frontal angefahren.

Heftiger Unfall in Oberfranken

Eine 50-jährige Frau war mit ihrem Auto, einem Dacia, auf der Staatsstraße von Bamberg kommend in Richtung Memmelsdorf unterwegs. Zur selben Zeit befand sich der 82-Jährige auf dem Radweg links neben der Fahrbahn ebenfalls auf dem Weg nach Memmelsdorf. Beim Versuch, zu Fuß die Straße zu überqueren, kam es dann zu dem Unfall. Lesen Sie auch: In Neustadt bei Coburg gab es im Februar ebenfalls einen heftigen Unfall mit einem Radfahrer.




Die Dacia-Fahrerin stieß frontal gegen den Radfahrer, der dabei schwer verletzt wurde. Dieser wurde laut Polizei mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf 1.500 Euro.