Zuletzt aktualisiert am
Frontalzusammenstoß auf der B22 bei Lehen: Drei Personen verletzt
Rettungskräfte und Polizei waren am Donnerstagabend auf der B22 im Einsatz: Nach einem Frontalzusammenstoß war die Bundesstraße komplett gesperrt. Drei Menschen wurden verletzt.
Ein Verkehrsunfall hat am Donnerstagabend für eine Vollsperrung auf der B22 bei Lehen gesorgt. Dort waren gegen 19:45 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen.
Drei Personen verletzt
Die Polizei meldete am Donnerstagabend zunächst zwei verletzte Personen. Am Freitagvormittag spricht die Polizei von drei Verletzten.
Eine 20-jährige Autofahrerin soll mit ihrem Kleinwagen aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenspur geraten sein. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Auto, in dem zwei Personen saßen. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die Insassen des entgegenkommenden Autos leicht verletzt.
Lesen Sie auch: Mit gestohlenem Auto aus Bayreuth: Einbrecher krachen in Juweliergeschäft.
Bundesstraße etwa 1,5 Stunden gesperrt
An den Autos entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 15.000 Euro.Die Bundesstraße war im Unfallbereich für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Neben der Polizei, mehreren Freiwilligen Feuerwehren, zu Bergungs- und Absperrmaßnahmen, war der Rettungsdienst sowie die Straßenmeisterei an dem Einsatz beteiligt.












Medikamente per Klick Bayreuth ©MpK
Bayreuths neuer Guard Nic McClain in Aktion. Foto: © Megan Veldman.