Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frontalzusammenstoß zwischen einem VW-Bus und einem Alfa Romeo Auto

Am frühen Dienstagnachmittag, den 21. März 2023, hat sich auf der B470 bei Weilersbach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Am frühen Dienstagnachmittag, den 21. März 2023 hat sich auf der B470 bei Weilersbach im oberfränkischen Landkreis Forchheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Schwerer Frontalunfall

Ein aus Richtung Forchheim kommender VW-Bus geriet beim Linksabbiegen in einen entgegenkommenden Alfa Romeo. Der Alfa Romeo krachte daraufhin frontal in den Bus. Der VW wurde auf einen BMW geschleudert. Lesen Sie auch: Die moderne Technik wurde einem Dieb in Oberfranken zum Verhängnis. Denn das GPS-Signal hat seine Fluchtroute verraten.




Verletzungen und hohe Sachschäden

Die 34-jährige Fahrerin des Alfa Romeo wurde dabei leicht verletzt, während ihr 69-jähriger Beifahrer schwer verletzt mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der 35-jährige Mann im VW-Bus, der den Unfall verursachte, wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Fahrerin des BMW ist unverletzt geblieben.

Der Schaden wird auf etwa 40.000 € geschätzt.