Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Fünf Jugendliche streamen Verstoß gegen Corona-Regeln live auf Instagram – so wurde die Polizei darauf aufmerksam

In Hof haben fünf Jugendliche ihren Verstoß gegen die Corona-Regeln live auf Instagram gestreamt. Sie feierten eine Party.

Dumm gelaufen: Per Videostream ließen am Mittwoch (20. Januar 2021) fünf Jugendliche aus Hof die Instagram-Gemeinde an einem illegalen Treffen teilhaben. Neben Verstößen gegen die Infektionsschutzverordnung nahmen die hinzugerufenen Polizeibeamten auch den Diebstahl einer Warnbake zu Protokoll.

Hof: Jugendliche streamen Verstoß gegen Corona-Regel live auf Instagram

Gegen 17 Uhr informierte eine Instagram-Nutzerin die Polizei, nachdem sie die Live-Berichterstattung aus einer Wohnung in der Bürgerstraße in Hof gesehen hatte. Die Streife traf dort drei Mädchen und zwei Jungen im Alter von 15 bis 17 Jahren beim Feiern mit Alkohol und Zigaretten an. Die eigentliche Wohnungsinhaberin war zu dieser Zeit nicht zu Hause, teilt die Polizei mit.

In der Küche stach den Polizisten zusätzlich eine Warnbake ins Auge. Wie sich herausstellte, hatte ein zu diesem Zeitpunkt nicht anwesender 17-Jähriger diese im Dezember im Stadtgebiet gestohlen und in die Wohnung gebracht.

Anzeigen gegen fünf Jugendliche in Hof

Die Polizisten verständigten die Eltern der Jugendlichen, lösten die Feier auf und erstellten Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz sowie Diebstahl.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion