Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fünf Schwerverletzte in Oberfranken: Kind (3) bei Zusammenstoß verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem schweren Unfall bei Gößweinstein im Landkreis Forchheim sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Unter den Verletzten befand sich auch ein dreijähriges Kind.

Einer Meldung der Agentur NEWS5 vom Samstag, 14. Mai 2022, zufolge kam es gestern zu einem schlimmen Verkehrsunfall bei Gößweinstein im Kreis Forchheim in Oberfranken.

Dabei wurden fünf Menschen schwer verletzt, darunter ein Kleinkind.

Schwerer Unfall bei Forchheim

Der Unfall habe sich demnach zwischen Gößweinstein und Siegmannsbrunn ereignet. Nach ersten Informationen befuhr ein Mann (geb. 1964) aus Gößweinstein kommend die Staatsstraße 2685. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Nissan-Fahrer von seiner Fahrspur ab und fuhr in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Renault. Der Fahrer des Nissan wurde schwerst in seinem Fahrzeug eingeklemmt und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, heißt es in der Meldung.

In dem Renault saßen vier Personen. Der Fahrer (geb. 1997) und dessen Schwester (geb. 1995 und Beifahrerin) sowie eine weitere Frau unbekannten Alters und ein dreijähriges Kind wurden laut NEWS5 schwerst verletzt. Der Vater des Geschwisterpaares fuhr hinter dem Renault her und wurde zum Unfallzeugen. Lesen Sie auch: Erst gestern starb bei Gößweinstein ein Radfahrer.




Zwei Rettungshubschrauber landeten vor Ort. Diese brachten zwei der fünf Verletzten in das Bamberger und Bayreuther Krankenhaus. Außerdem waren vier weitere Rettungswagen, ein Großaufgebot der Feuerwehr und ein Gutachter am Unfallort.

inFranken berichtet unter Berufung auf die Polizeiinspektion Ebermannstadt, dass der Unfallverursacher aus dem Landkreis Bayreuth kam. Er sei nach Einschätzung der Polizei zu schnell in eine Rechtskurve gefahren. Der Unfall habe sich etwa um 15:30 Uhr ereignet. Die Staatsstraße musste laut Polizei für etwa vier Stunden komplett gesperrt werden und der Sachschaden belaufe sich auf etwa 65.000 Euro.