Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Messerangriff in Fürth: Mann lebensgefährlich verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

Am Samstagvormittag, 10. September 2022, wurde in Fürth in Mittelfranken ein Mann mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt.

Das Polizeipräsidium Mittelfranken informiert am Samstagvormittag, 10. September 2022, über eine versuchte Tötung in Fürth.

Offenbar wurde ein Mann mit einem Messer attackiert.

Update vom 10. September 2022 um 10:57 Uhr: Mann mit Messer angegriffen

Das Nachrichtenportal inFranken erfuhr auf Nachfrage einige genauere Infos von der Polizei.

Gegen 8:30 Uhr erreichte die Polizei mehrere Notrufe. Offenbar wurde ein Mann vor einer Fürther Bäckerei in der Schwabachstraße Ecke Maxstraße mit einem Messer angegriffen. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Nur wenige Minuten nach dem Angriff waren laut Polizei mehrere Streifen vor Ort. Die Beamten konnten einen Tatverdächtigen im Bereich der Bäckerei festnehmen. Es handle sich dabei um einen 56-jährigen Mann.

Erstmeldung vom 10. September 2022 um 10:16 Uhr: Versuchte Tötung in Mittelfranken

Die Eilmeldung des Präsidiums erreichte die Medien um 9:46 Uhr. Das versuchte Tötungsdelikt soll sich in der Schwabacher Straße Ecke Maxstraße in Fürth abgespielt haben. Lesen Sie auch: Erst kürzlich endete ein Ehestreit in Fürth tödlich.

Inwiefern hierbei Personen verletzt wurden, ob ein Verdächtiger gefasst wurde, oder was die sonstigen Rahmenbedingungen der Tat sind, darüber informiert die Polizei aktuell noch nicht.




Hierbei handelt es sich um eine Erstmeldung. Der Beitrag wird aktualisiert, sobald mehr Informationen vorliegen.