Zuletzt aktualisiert am

Sport

Befreiungsschlag für die “Oldschdod”: Sieg gegen 1860 München

Was für eine Überraschung! Der SpVgg Bayreuth schlägt im Derby 1860 München.

1860 München ging als Tabellenzweiter, als großer Favorit in das Spiel hinein. Die SpVgg konnte sich allerdings im ausverkauften Stadion durchsetzen und gewann mit einem 1:0.

Somit feiern sie ihren dritten Saisonsieg und geben die Rote Laterne an Aue weiter. Für die über weite Strecken wenig zielgerichteten Löwen war es ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen.

SpVgg Bayreuth gewinnt zuhause im Hans Walter Wild Stadion

Nach einer guten halben Stunde blieb die Pfeife von Schiedsrichter Deniz Aytekin stumm, nachdem Lakenmacher frei vor Kolbe zu Fall kam. Die Löwen hatten ihre beste Phase in der 39. Minute, ein Verlaat-Schuss verfehlte nur um Zentimeter das Ziel, Skenderovic vergab in aussichtsreicher Position.

Die Bayreuther Jungs konterten darauf sofort. Stockinger schickte Nollenberger, der legte vor Hiller auf George ab, welcher in der 41. Minute ein Tor schoss.
Der Nackenschlag kurz vor der Pause zeigte Wirkung bei den Münchnern. Jedoch konnten weder Rieder in der 49. Minute, noch Skenderovic in der 54. Minute den Bayreuther Torwart Kolbe überwinden. Daraufhin schickte 1860-Coach Köllner in der 68. Minute gleich vier neue Spieler aufs Feld.
Glückloses Comeback: Bär lässt das 1:1 liegen. Lesen Sie auch: Das Stadion war mit 12.000 Besuchern komplett ausverkauft.




So geht es weiter für die Altstadt

Jedoch konnten auch sie nicht helfen. Skenderovic köpfte in der 70. ans Außennetz, Tallig auch in der 70. knapp links vorbei. Zehn Minuten vor dem Abpfiff griff Köllner nach dem letzten Strohhalm und schickte Bär auf das Feld, der vier Minuten vor dem Ende per Kopf knapp scheiterte. Zuvor rettete 1860-Keeper Hiller in der 85. Minute stark gegen Nollenberger, danach gegen Andermatt in der Nachspielzeit.

Und somit war das Spiel zu Ende und die SpVgg Bayreuth endlich wieder einmal erfolgreich! Die SpVgg Bayreuth ist am kommenden Samstag wieder in Aktion: Ab 14 Uhr geht es gegen den MSV Duisburg ran.