Essen

Gag zur Wahl: In Bayreuth gibt es jetzt „politische“ Toppings für Frozen Joghurt

Genau passend zum aktuellen Wetter: Das neue Frozen Mountain am Canale Grande in Bayreuth bietet für seine Frozen Joghurts nun politisch inspirierte Toppings.

Seit Ende Juni gibt es das „Frozen Mountain“ neben Engin’s Ponte am Canale Grande in Bayreuth. Jetzt hat sich das Team einen neuen Gag zur anstehenden Bundestagswahl einfallen lassen.

Das Frozen Mountain bietet nun zusätzlich seinen zahlreichen Toppings für seine Frozen Joghurts politik-inspirierte Toppings an.

Vier politisch inspirierte Topping-Sorten im Frozen Mountain Bayreuth

Engin Gülyaprak, Inhaber von Engin’s Ponte und der neuen Frozen-Joghurt-Bar in der Opernstraße, möchte mit der Aktion noch etwas Aufmerksamkeit auf die Wahl lenken und zum Nachdenken anregen: „Es geht darum, dass wir da vielleicht noch ein paar Leute an die Urne bringen können. Wir können nicht nur das Maul aufmachen, sondern müssen auch wählen gehen.“ Im Juni wurde das Frozen Mountain in Bayreuth eröffnet.

Konkret handelt es sich bei den „politischen“ Toppings um die Erdbeersoße für rot, also die SPD, Schokoladensoße für die schwarze CSU, Kiwi-Topping für grün, also Bündnis90/Die Grünen, sowie Maracuja für gelb, die FDP.

Ein Freund der Mitte in Bayreuth

Doch warum genau diese vier Toppings und Farben? Gülyaprak begründet die Entscheidung damit, dass er die Mitte möge. Er möchte keinesfalls zu viel Fokus auf die extremeren Parteien richten, sondern sich eher auf die mittleren Parteien konzentrieren. Er sehe das Ganze durchaus als Gag, der aber ebenfalls zum Nachdenken anregen könnte.

Bislang erreichte ihn zu den Toppings viel Zuspruch: „Die Leute finden das super, auch von den Politikern haben wir dazu nur Positives gehört.“

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden