Zuletzt aktualisiert am

Landkreis Bayreuth

Gas tritt aus im Landkreis Bayreuth

Am 23. Dezember 2022 kam es in Landkreis Bayreuth zu einem Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus.

Die Mitteilung über einen Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus in Speichersdorf führte am Freitagnachmittag, dem 23. Dezember 2022, zu einem größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bayreuth.

Gasaustritt im Landkreis Bayreuth

Am Freitagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, teilte eine Zeugin über Notruf einen Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus in Speichersdorf mit. Kräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei eilten infolgedessen zum Einsatzort. Lesen Sie auch: Eine Zigarette führte in Oberfranken zu einem Unfall mit hohem Sachschaden

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass bei sieben Bewohnern der Verdacht einer Kohlenmonoxidvergiftung bestand. Aus diesem Grund bedurften letztlich fünf der Bewohner und ein Feuerwehrmann einer medizinischen Behandlung in umliegenden Krankenhäusern. Die weiteren Bewohner wurden in einer Pension einquartiert. Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte vor Ort.




Die Kriminalpolizei Bayreuth hat inzwischen die Ermittlungen zur Ursache des Kohlenmonoxid-Austritts aufgenommen.