Zuletzt aktualisiert am

Einsatzkräfte

Gasgeruch im Kreis Bayreuth: Feuerwehr muss Wohnhaus räumen

Am Donnerstag (28. Oktober 2021) wurde die Feuerwehr im Kreis Bayreuth wegen Gasgeruch alarmiert: Sofort wurde das Gebäude geräumt.

Die Feuerwehr Warmensteinach wurde am Donnerstag (28. Oktober 2021) gegen 9:55 Uhr zu einem Gasgeruch außerhalb eines Wohngebäudes nach Warmensteinach gerufen.

Auch die Einsatzkräfte bemerkten sofort einen “starken Geruch” vor und in dem Gebäude, meldet die Feuerwehr Warmensteinach.

Warmensteinach: Wohnhaus wegen Gasgeruch geräumt

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es aufgrund des Geruchs zu Personenschäden kommt, räumten die Einsatzkräfte sofort das Wohnhaus.

“Die Bewohner des Hauses konnten unverletzt aus dem Haus gebracht werden”, meldet die Feuerwehr Warmensteinach.

Mit einer speziellen Messtechnik haben die Einsatzkräfte versucht, die Quelle des Gasgeruchs zu finden. Allerdings konnten sie nach eigenen Angaben den Urpsrung nicht findein.

“Nach einer abschließenden Belüftung und Prüfung der Gastherme im Gebäude durch den zuständigen Bezirkskaminkehrer durften die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren”, meldet die Feuerwehr Warmensteinach.