Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Gefährliche Delta-Variante breitet sich in Franken aus: Diese Regionen sind bereits betroffen

In Franken breitet sich langsam die Delta-Variante des Coronavirus aus. Diese fränkischen Regionen sind bereits von der Mutation betroffen.

Die Delta-Variante des Coronavirus breitet sich nun auch in Deutschland aus. Das RKI warnt bereits vor einer weiteren Verbreitung dieser Corona-Mutation.

Insgesamt seien die reinen Infektionszahlen allerdings niedrig, heißt es vom RKI. In Bayreuth wurde diese Mutation bisher noch nich nachgewiesen, was aus den aktuellen Zahlen des LGL hervorgeht. Hier gibt es eine Übersicht über die Neuinfektionen der delta-Variante in Franken.

Indische Mutation: Eine fränkische Region besonders betroffen

Nach den neuesten Angaben des LGL breitet sich die Variante nun auch langsam in Franken aus. Vor allem die unterfränkische Stadt Kitzingen ist dabei betroffen: Mit 23 gemeldeten Infektionen mit der Delta-Variante verzeichnet Kitzingen die meisten Fälle in Franken.

Nur München hatte in Bayern noch mehr Fälle der Delta-Variante nachgewiesen: Dort wurden 57 Infektionen mit der Mutation aus Indien gemeldet.

Delta-Variante in Franken: Diese Regionen sind bereits betroffen

50 Infektionen mit der Delta-Variante wurden in ganz Franken nach Angaben des LGL gemeldet. 42 davon wurden in Unterfranken verzeichnet. Zwei Infektionen mit der Delta-Variante sind in Oberfranken gemeldet worden. In diesen Regionen wurde die Mutation nachgewiesen.

Landkreis Kitzingen: 23
Landkreis Würzburg: 9
Stadt Würzburg: 4
Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen: 3
Landkreis Aschaffenburg: 2
Stadt Erlangen: 2
Stadt und Landkreis Bamberg: 2
Stadt Schweinfurt: 2
Stadt Aschaffenburg: 1
Landkreis Coburg: 1
Landkreis Kronach: 1
Landkreis Nürnberger Land: 1
Landkreis Schweinfurt: 1

Alle anderen fränkischen Regionen – darunter Bayreuth – haben bisher noch keine Infektionen mit der Delta-Variante gemeldet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion