Zuletzt aktualisiert am

Tierquälerei

Tiere in Oberfranken enthauptet: Unbekannte steigen in Garten und töten und stehlen Tiere

Zum zweiten Mal innerhalb von zehn Monaten stiegen Unbekannte in ein Grundstück im Landkreis Coburg ein und quälten und entwendeten Tiere.

Zu einer schrecklichen Tat der Tierquälerei kam es am Wochenende an der B303 im Landkreis Coburg in Oberfranken.

Unbekannte stiegen zum zweiten Mal innerhalb von zehn Monaten in ein Grundstück bei Zeickhorn ein und töteten und entwendeten dort mehrere Gänse.

Gänse im Kreis Coburg getötet

In der Zeit von Samstag, 21 Uhr, bis Sonntag, 20:45 Uhr, überstiegen die Unbekannten das 180 Zentimeter hohe Eingangstor des komplett umzäunten Gartengrundstücks. Von den dort befindlichen Tieren wurden fünf Gänse entwendet, weitere zwölf Tiere wurden vor Ort enthauptet zurückgelassen. Bereits im Oktober vergangenen Jahres stiegen Unbekannte in das Grundstück ein und töteten und entwendeten Gänse, Enten und Forellen.

Die Coburger Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls, Sachbeschädigung, Verstößen nach dem Tierschutzgesetz sowie Sachbeschädigung.




Sachdienliche Zeugenhinweise, die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen oder eines möglichen Täterfahrzeugs führen können, nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der 09561/645-0 entgegen.