Zuletzt aktualisiert am

Vermisst

Happy End in Bayreuth: Vermisster Senior nach großer Suchaktion wieder aufgetaucht

Ein 88-jähriger Bayreuther wurde am Dienstag (10.11.2020) vermisst gemeldet. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Suchmaßnahmen in die Wege. Mittlerweile ist der Mann wieder aufgetaucht. 

Am Dienstag (10.11.2020) ist ein 88-jähriger Bayreuther aus dem Stadtteil Laineck verschwunden. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Suchmaßnahmen in die Wege.

Update vom 10. November 2020 um 20:52 Uhr: Vermisster Bayreuther gefunden

Der seit Dienstagnachmittag (10.11.2020) als vermisst gemeldete 88-jährige Senior wurde am Abend im Bereich der Bayreuther Innenstadt von Polizisten wohlbehalten aufgefunden.

Nachdem der Mann als vermisst gemeldet wurde, wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, erläutert die Polizei. Bei diesen kamen sowohl mehrere Streifenbesatzungen, als auch ein Personenspürhund zum Einsatz. Und das mit Erfolg.

Polizisten erkannten den Vermissten bei einem Streifengang im Stadtzentrum. Der Mann ist gesund und munter. Nachdem die Polizei seine Personalien überprüft hatte, übergaben sie in seiner Familie.

Erstmeldung vom 10. November 2020 um 16:17 Uhr: 88-Jähriger Bayreuther verschwunden

Seit Dienstagnachmittag (10.11.2020) wird ein 88-Jähriger aus Bayreuth vermisst. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit einer Großzahl von Einsatzkräften, wurde der Mann bisher nicht gefunden. Die Polizei Bayreuth-Stadt bittet um Mithilfe durch die Bevölkerung.

Vermisster in Bayreuth

Am heutigen Dienstag verließ der Mann gegen 14:30 Uhr seine Wohnanschrift im Stadtteil Laineck und ist seitdem verschwunden. Er ist nicht auf ärztliche Hilfe angewiesen, leidet allerdings unter starker Demenz und ist orientierungslos.

Der Vermisste ist 88 Jahre alt, ca. 173 cm groß und schlank, er hat graue kurze Haare, trägt vermutlich eine graue oder schwarze Jacke und eine Schirmmütze.

Personen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes machen können, werden gebeten, sich mit der PI Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130 in Verbindung zu setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion