Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hartnäckige Polizisten verfolgen Rollerfahrer im Kreis Kulmbach bis in ein Rapsfeld: Einsatz soll sich auszahlen

Polizisten haben am Samstag (11. Juni 2022) einen verdächtigen Rollerfahrer in Rugendorf (Landkreis Kulmbach) verfolgt. Sie waren äußert hartnäckig.

Mit so viel Einsatz der Polizisten hatte ein Rollerfahrer am Samstag (11. Juni 2022) in Rugendorf im Landkreis Kulmbach wohl nicht gerechnet.

Auf seiner Flucht schien er den Beamten aus Stadtsteinach bereits entkommen. Doch es sollte anders kommen.

Rollerfahrer flüchtet im Landkreis Kulmbach vor Polizisten in ein Rapsfeld

Während einer routinemäßigen Streifenfahrt am Samstag (11. Juni 2022) fielen den Beamten der Polizei Stadtsteinach zwischen Rugendorf und Losau zwei, auffallend schnell fahrende Roller auf. Die Streifenbesatzung nahm die Verfolgung auf, wie die Polizei aus Stadtsteinach mitteilt. Auch interessant: Bei einem illegalen Motocross-Rennen verschreckten Motorradfahrer das Pony eines 9-jährigen Mädchens.

Die Beamten verfolgten die beiden Rollerfahrer gegen 20:20 Uhr zunächst mit etwa 70 km/h, ehe einer von beiden plötzlich wendete und so entkam. Der andere Rollerfahrer, ein 42-Jähriger Mann, versuchte über Feldwege und Wiesen zu entkommen, was ihm zunächst gelang.




Rugendorf: Angetrunkener Mann mit getuntem Roller ohne Versicherung geschnappt

Die Beamten ließen schließlich nicht ab und fanden kurz Zeit später den im Straßengraben abgelegten Roller. Unweit davon entfernt versteckte sich der Fahrer in einem Rapsfeld. Dieser stand ,wie sich herausstellen sollte, außerdem unter Alkoholeinfluss. Der Roller hatte keine gültige Versicherung mehr. Zudem wird das Fahrzeug einem Geschwindigkeitsgutachten zugeführt, dessen Kosten der Fahrer zu tragen hat. Außerdem stellten die Polizisten den Führerschein des Mannes sicher. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten, sein Führerschein ist er wohl für lange Zeit los. Lesen Sie auch: Im Vorjahr hat die Polizei aus Stadtsteinach ein aufgemotztes und 80 km/h schnelles Monster-Fahrrad sichergestellt.