Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Heftiger Unfall auf A9 im Kreis Bayreuth: Lkw in Flammen – zwei Verletzte

Auf der A9 kam es im Kreis Bayreuth zwischen Gefrees und Marktschorgast am Montagabend, 28. Februar 2022, zu einem heftigen Unfall mit zwei beteiligten Lkws.

Unfall auf der A9 im Kreis Bayreuth: Ein Lkw brannte völlig aus, nachdem er einen Unfall gebaut hatte.

Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt.

Update vom 01. März 2022: Unfall auf A9 bei Marktschorgast

Am Montagabend gegen 21 Uhr fuhr ein LKW-Gespann auf der A9 in südliche Richtung. Kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast übersah der 55-jährige Fahrzeugführer einen anderen LKW, welcher auf dem Seitenstreifen stand.

Der 31-jährige Lkw-Fahrer auf dem Seitenstreifen hatte seinen Sattelzug angehalten um seiner Notdurft nachzugehen. Hierbei touchierte der fahrende LKW den stehenden LKW auf der kompletten Fahrerseite. Dadurch geriet der fahrende LKW anschließend ins Bankett und kippte um. Nachdem dessen Anhänger auf der Seite lag, geriet dessen Zugfahrzeug langsam in Brand. Der Fahrer konnte glücklicherweise seinen LKW verlassen, teilt die Polizei mit.

Die Flammen wurden durch drei angrenzenden Feuerwehren bekämpft. Die Bergungsarbeiten der beiden beschädigten LKWs dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Aus diesem Grund war die Fahrbahn in südliche Richtung bis 06 Uhr gesperrt. Der Bergungskran benötigte alle drei Fahrstreifen um arbeiten zu können. Der Sachschaden wird bislang auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Die beiden Fahrzeugführer wurden nur leicht verletzt.

Erstmeldung vom 28. Februar 2022: Heftiger Unfall mit zwei Lkws im Kreis Bayreuth

Um 21:26 Uhr erreichte das bt die Eilmeldung des Präsidiums. Der Unfall habe sich demnach zwischen der Ausfahrt Gefrees und der Ausfahrt Marktschorgast ereignet. Zwei Lkws seien darin verwickelt. Bei einem schlimmen Unfall auf der A9 bei Pegnitz sind zwei Personen verstorben.

Eines der beiden Fahrzeuge befinde sich laut Polizei in Flammen. Die Rettungskräfte sind im Einsatz.




Hierbei handelt es sich um eine Erstmeldung. Der Beitrag wird aktualisiert, sobald mehr Informationen vorliegen.