Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Heftiger Unfall in Oberfranken: Umgekippter Lkw-Anhänger auf der Autobahn – zwei Personen verletzt

Auf der A70 im Landkreis Kulmbach kam es am Donnerstagvormittag, 10. Februar 2022, zu einem heftigen Unfall. Ein Lkw-Anhänger mit Splitt beladen lag auf der Fahrbahn.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstag, 10. Februar 2022, um 09:59 Uhr in einer Eilmeldung mitteilt, gab es auf der A70 in Richtung Schweinfurt einen schlimmen Unfall.

Bei dem Unfall kippte der Anhänger eines Lkws auf die Autobahn um.

Unfall im Kreis Kulmbach

Der Unfall ereignete sich auf der A70 in Richtung Schweinfurt kurz vor der Ausfahrt Schirradorf. An dem Unfall waren laut Polizei zwei Fahrzeuge beteiligt. Ein mit Splitt beladener Sattelanhänger lag zum Zeitpunkt der Mitteilung (09:59 Uhr) auf der Fahrbahn. Einen weiteren schlimmen Unfall gab es am Donnerstagmorgen im Landkreis Hof.

Der Anhänger muss geborgen werden. Weiterhin wurden bei dem Unfall zwei Personen leicht verletzt.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Bei weiteren Informationen wird dieser Beitrag aktualisiert.