Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Vier Verletzte bei Unfall auf der A9 bei Bayreuth: Drei Autos schleuderten durch die Gegend – Vollsperre

In der Einhausung zwischen Bayreuth-Nord und Bayreuth-Süd kam es am Sonntag (3. Oktober 2021) zu einem heftigen Unfall. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Update vom 4. Oktober 2021 um 07:30 Uhr: Drei Autos kamen ins Schleudern auf A9 bei Bayreuth

Am Morgen des 4. Oktobers 2021 gab die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth genauere Informationen zu dem Unfall zwischen Bayreuth-Nord und Bayreuth-Süd bekannt.

Gegen 11:30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Bayreuther mit seinem Mercedes einem 39-Jährigen aus Mähring auf dem linken Fahrstreifen am Ende der Einhausung in Richtung Nürnberg ins Heck seines VW Touran. Dabei gerieten beide Autos ins Schleudern und touchierten den blauen VW Tiguan eines 81-jährigen Mannes aus Sülzetal.

Dieser schleuderte laut Polizei ebenfalls zunächst gegen die rechte und anschließend gegen die linke Betongleitwand. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt und im Klinikum Bayreuth behandelt.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen etwa auf stolze 50.000 Euro. Bis zirka 14:40 Uhr war die A9 und die Einhausung wegen der Aufräum- und Ölbindearbeiten vollständig gesperrt. Im Einsatz waren dabei das Technische Hilfswerk, die Feuerwehr, Rettungsdienste und die Autobahnmeisterei, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Es staute sich bis zum Bindlacher Berg, während der Verkehr in der Stadt Bayreuth zeitweise ebenfalls dicht war, da einige versuchten, den Stau zu umfahren.

Erstmeldung vom 3. Oktober 2021 um 12:32 Uhr

Aktuell (Stand: 12 Uhr) hat es einen Unfall auf der A9 zwischen Bayreuth Nord und Bayreuth Süd gegeben.

Der linke und rechte Fahrtstreifen sind deshalb aktuell blockiert, heißt es in einer Erstmeldung.

Gefahr auf der A9 bei Bayreuth

Aktuell wird deshalb gerade vor einer “Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Fahrzeugteile)” sowie einer “Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn” gewarnt.

Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.