Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Heftiger Zusammenstoß im Landkreis Bayreuth: Eine Person verletzt – Feuerwehr im Einsatz

Bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth kam es am Freitag, 18. März 2022, zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei verletzt.

Nach einer Meldung der Polizeiinspektion Bayreuth-Land gab es am Freitag, den 18. März 2022, auf der B22 bei Speichersdorf einen Autounfall.

Bei dem Unfall war ein hoher Sachschaden zu verbuchen.

Verkehrsunfall im Kreis Bayreuth

Ein 25-jähriger Mann fuhr mit seinem BMW auf der B22 in Richtung Kemnath und wollte an der Kreuzung nach Göppmansbühl nach links abbiegen. Dabei habe er laut Polizei jedoch übersehen, dass ihm ein 52-jähriger Hyundai-Fahrer entgegenkam. Dadurch kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Auf der A73 gab es am Samstagabend einen tödlichen Unfall.

Der Fahrer des Hyundai wurde dabei an der Hand verletzt und musste kurzzeitig im Klinikum Bayreuth behandelt werden.




Feuerwehr im Einsatz

Auch die Feuerwehr Speichersdorf war bei dem Unfall im Einsatz, da Betriebsstoffe aus den Autos ausliefen, meldet die Polizei.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet derweil ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.