Zuletzt aktualisiert am

Neueröffnung

Neues Café in Bayreuth: Hier gibt es Spezialitäten der italienischen Küche

Am Donnerstag, 10. März 2022, eröffnete ein neues Café in Bayreuth. Dort gibt es besondere Spezialitäten. 

Wo einst Opels Stadtcafé zu finden war, gibt es seit kurzem Herrmanns Café in Bayreuth. In der Sophienstraße 32 wurde am Donnerstag (10. März 2022) das neue Restaurant eröffnet. Das bt hat mit der Besitzerin gesprochen.

Herrmanns Café in Bayreuth

Kaffee, Kuchen und Panini: Fans der italienischen Küche kommen im neuen Hermanns Café in Bayreuth ganz auf ihre Kosten. Antipasti und italienischer Wein sind Teil des mediterranen Angebots. “Wir haben erst seit knapp einer Woche offen”, sagt Lina Gramaglia im Gespräch mit dem bt. Der Zuspruch sei bereits vielversprechend. Insbesondere die Panini kämen bei der Kundschaft gut an.

Es sei schon immer Gramaglias Traum gewesen, ein Café im italienischen Stil zu eröffnen. Nun habe sie ihn nach langer Zeit endlich verwirklicht. “Eigentlich wollten wir bereits einen ganzen Monat früher öffnen”, sagt sie und erklärt: “Aber immer wieder haben sich kurzfristige Planänderungen ergeben. Daher verlief die Eröffnung quasi spontan.” Das Café, welches sich zuvor in der Sophienstraße 32 befand, musste aus nachvollziehbaren Gründen schließen.




Neueröffnung in Bayreuth

Auch habe man gänzlich auf Werbung im Vorfeld verzichtet, so Gramaglia weiter. Bisher habe sie viel positive Resonanz der Bayreuther erfahren. “Wenn die Leute kommen, kommen sie für gewöhnlich auch wieder”, berichtet die Inhaberin.