Zuletzt aktualisiert am

Polizei

13-Jähriger stirbt während Wandertour in Bayern mit den Eltern – jede Hilfe kam zu spät

Ein gerade einmal 13-jähriger Junge fand auf einer Wandertour mit seinen Eltern am Dienstag, 14. Juni 2022, einen tragischen Tod.

In Bayern hat sich am Dienstag, 14. Juni 2022, ein schlimmer Unfall ereignet.

Ein 13-Jähriger, der mit seinen Eltern wandern war, starb dabei auf tragische Weise, wie die Polizei mitteilte.

Kind übersieht beim Überqueren der Straße herannahenden Lkw

Sohn stirbt bei Wanderausflug in Bayern: Die Tragödie ereignete sich am Dienstag, 14. Juni 2022, gegen 12 Uhr zwischen den Ortschaften Kirchaitnach und Hilb (Landkreis Regen). Ein Ehepaar, welches hier aktuell seinen Urlaub verbringt, befand sich mit seinem 13-jährigen Sohn auf einer Wanderung.

Der Junge wollte die Straße überqueren und lief hinter einem vorbeifahrenden Lkw auf die Straße. Er übersah einen weiteren Lkw im Gegenverkehr, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht. Der 13-Jährige wurde vom Sattelzug erfasst und blieb unter dem Fahrzeug liegen. Lesen Sie auch: Bei einem Unfall in Franken verlor ein Mann ebenfalls sein Leben.




Wiederbelebungsversuche bleiben vergebens

Die hinzugerufenen Polizisten begannen bei ihrem Antreffen sofort mit Reanimationsmaßnahmen, die durch die eintreffenden Rettungskräfte fortgesetzt wurden. Der Junge starb jedoch noch noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

75 Einsatzkräfte waren ebenso vor Ort wie zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und Angehörige des Kriseninterventionsteams, wie die Polizei mitteilt.