Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann im Kreis Kulmbach erleidet schwere Kopfverletzungen – Rettungshubschrauber im Einsatz

In Himmelkron im Landkreis Kulmbach ist am Sonntag, 26. Juni 2022, ein Mann mit seinem E-Scooter schwer gestürzt. Er musste ins Krankenhaus.

Zu einer unglücklichen Begebenheit kam es am Sonntag, 26. Juni 2022, in Himmelkron im Landkreis Kulmbach.

Ein Mann ist mit seinem E-Scooter gestürzt und wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise zum Unfallhergang.

Mann im Kreis Kulmbach stürzt schwer

Der Unfall trug sich laut der Polizeiinspektion Stadtsteinach auf dem Parkplatz der Spielothek Magic in Himmelkron zu. Dort war ein 45-jähriger Mann mit seinem E-Scooter unterwegs und stürzte. Lesen Sie auch: Im Kreis Bayreuth ist im Juni ein Mopedfahrer schwer gestürzt.

Der Verletzte schleppte sich nach dem Unfall selbst zum McDonalds-Parkplatz, wo Passanten laut Polizei “vorbildlich” Erste Hilfe leisteten. Der Mann kam mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Erlangen.




Zur genaueren Ermittlung des Unfallhergangs bittet die Polizei Stadtsteinach jetzt um Zeugenhinweise. Diese werden unter der 09225/963000 entgegengenommen.