Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto in Oberfranken gegen Hauswand gesetzt: 81-Jähriger verliert plötzlich die Kontrolle

Ein 81-Jähriger in Oberfranken verlor am Freitag, 1 Juli 2022, die Kontrolle über sein Auto. Die Irrfahrt endete an einer Hauswand.

Zu einem Unfall kam es am Freitag, 1. Juli 2022, in Oberfranken, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Dabei fuhr ein 81-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand.

Rentner in Oberfranken verliert Kontrolle über sein Auto

Auto in Bad Steben an die Wand gesetzt: Nachdem ein 81-jähriger Mann mit seinem Auto aus der Garage in Bad Steben (Landkreis Hof) im Weberweg ausgeparkt hatte, fuhr er die abschüssige Fahrbahn hinab und verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie die Polizei meldet.

Am Ende der Straße fuhr er schließlich geradeaus in einen Garten und kam an einer Hauswand zum Stehen.

Lesen Sie auch: An einer Kreuzung im Kreis Bayreuth kam es am Samstag, 2. Juli 2022, zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.




Der Mann wurde mit Prellungen in die Klinik gebracht. Der PKW erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Da angabegemäß die Bremsen nicht reagierten, wird nun der Bremsenzustand über eine Werkstatt abgeklärt.