Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Braut begeht Straftaten am Hochzeitstag: in Oberfranken

Am Tag ihrer Hochzeit beging am vergangenen Wochenende eine Braut in Oberfranken gleich mehrere Straftaten und verursachte einen hohen Sachschaden.

Eigentlich sollte es der schönste Tag ihres Lebens werden. Stattdessen geriet am Samstag, dem 25. Februar, eine Braut in Oberfranken in Rage und beging gleich mehrere Straftaten und löste einen Polizeieinsatz aus.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Hof am Sonntag, den 26. Februar 2023.

Wütende Braut

Gegen Samstagmittag ließ sich die 32-jährige Braut in Hof eine Hochsteckfrisur bei einer Friseurin aus der Leimitzer Straße anfertigen. Für die Dienstleistung hätte ein etwas höherer Preis für Brautfrisuren bezahlt werden müssen. Dieser Umstand kam auch bei der Terminvereinbarung zur Sprache.

Dies hielte die Braut aber nicht davon ab, lediglich den Preis für normale Hochsteckfrisuren auf den Tresen zu werfen und daraufhin wutentbrannt aus dem Salon zu stürmen. Nachdem die Braut den Salon verlassen hatte, rief die Friseurin die Polizei. Lesen Sie auch: Bayreuher Polizei beschlagnahmt unversichertes Auto.




Eine zweite Straftat

Die Rage der 32-jährigen Braut machte auch danach keinen Halt, denn vor dem Friseursalon machte sie sich gleich noch einmal strafbar. Ein Zeuge beobachtete, wie eine Frau mit Schleier und Hochsteckfrisur mit ihrem Auto in einen geparkten BMW fuhr und anschließend von der Unfallstelle flüchtete. Anhand der Personenbeschreibung war die Identität der Unfallverursacherin schnell geklärt.

Die Friseurin wird diesen Tag wohl nicht mehr so schnell vergessen, denn bei dem angefahrenen Auto handelte es sich um das der Friseurin. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf 2.000 Euro.

Die Polizei leitete gegen die 32-Jährige mehrere Strafverfahren ein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.