Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radfahrer (75) in Oberfranken bricht sich mehrere Knochen im Gesicht: Er kann sich nicht mehr an den Sturz erinnern

In Hof in Oberfranken ist vergangene Woche ein Radfahrer schwer gestürzt. Trotz seiner schweren Verletzungen fuhr er einfach weiter.

Laut einer Meldung der Polizeiinspektion Hof hat sich bereits letzten Mittwoch, 18. Mai 2022, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein 75-jähriger Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer.

Radfahrer in Hof stürzt schwer

Zu dem Unfall kam es am Mittwoch gegen 15 Uhr in der Yorkstraße in Hof. Der 75-Jährige sei vermutlich alleinbeteiligt gestürzt und habe danach das Bewusstsein verloren. Als Ersthelfer an der Unfallstelle eintrafen und auch den Rettungsdienst verständigten, rappelte sich der Radfahrer wieder auf und setzte seine Fahrt fort. Lesen Sie auch: Nach einem Frontalzusammenstoß in Franken ist ein Radfahrer gestorben.

Von den Ersthelfern wurde er allerdings darauf hingewiesen, sich behandeln zu lassen. Viel später stellte sich laut Polizei heraus, dass der Mann mehrere Knochenbrüche im Gesicht erlitten hatte. Er selbst gibt an, sich nicht mehr an den Unfall erinnern zu können.




Die Polizei Hof bittet die Ersthelfer an der Unfallstelle, die noch nicht zur Sache befragt werden konnten, sich unter der 09281/7040 zu melden.