Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann in Oberfranken übersieht Mopedfahrer: Beide tragen erhebliche Verletzungen davon

Ein Mopedfahrer im Kreis Hof zog sich bei einem Crash am Donnerstag, 21. Juli 2022, erhebliche Verletzungen zu. 

Ein Autofahrer in Oberfranken übersah am Donnerstag, 21. Juli 2022, einen Mopedfahrer.

Laut Polizei kam es zum unvermeidbaren Zusammenstoß. Die Beteiligten trugen Verletzungen davon.

Autofahrer in Oberfranken übersieht 17-Jährigen – mit gravierenden Folgen

Am Donnerstag, 21. Juli 2022, gegen 14:30 Uhr fuhr ein 84-jähriger Autofahrer von der B173 bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ab und wollte dann auf die Staatsstraße nach links einbiegen. Hierzu hatte er laut Beschilderung die Vorfahrt zu beachten. Beim Einfahren übersah er offensichtlich einen 17-jährigen Moped-Fahrer, der auf der Staatsstraße geradeaus fahren wollte.

Im Kreuzungsbereich versuchte der Moped-Fahrer noch einen Zusammenstoß durch Ausweichen zu verhindern, dies gelang jedoch nicht und der junge Fahrer wurde auf die Straße geschleudert. Hierbei verletzte er sich nicht unerheblich am Knie und Bein und erlitt diverse Prellungen. Auch der Autofahrer erlitt beim Unfall einen Schock und hatte Rückenschmerzen.

Auch interessant: Die Feuerwehr im Kreis Bayreuth hatte am Donnerstag, 21. Juli 2022, gleich mit mehreren Bränden zutun.




Feuerwehrkräfte sichern Unfallstelle und lenken den Verkehr um

Beide Verletzte wurden durch das hinzugerufene BRK versorgt und konnten glücklicherweise noch am selben Tag das Krankenhaus verlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Die freiwillige Feuerwehr der Stadt Schwarzenbach am Wald unterstützte mit zehn Kameraden bei der Verkehrsunfallaufnahme und der Verkehrslenkung.