Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Neue Sperrung auf Hohenzollernring: So lange soll sie dauern

Eine Fahrspur auf dem Bayreuther Hohenzollernring ist seit heute früh abschnittsweise gesperrt. Die Sperrung soll bis zum Ende der Arbeitswoche dauern.

Viele Autofahrer haben in Bayreuth heute, am 1. März 2023, etwas länger gebraucht, um auf die Arbeit zu kommen. Auf dem vielbefahrenen Hohenzollernring ist stadteinwärts nach der Kreuzung zur Albrecht-Dürer-Straße beim Eisstadion eine Fahrspur gesperrt.

Das bt hat bei der Stadt nach den Gründen und der Dauer gefragt.

Defekter Lichtmast am Bayreuther Hohenzollernring

Zu der Ursache sagt Stadtsprecher Joachim Oppold gegenüber dem bt: “Grund für die Sperrung ist ein defekter Lichtmast, der ausgetauscht werden muss.” Die Arbeiten sollen ihm zufolge möglichst noch im Laufe dieser Woche abgeschlossen werden.

Die abgesperrte Fahrspur könne ab Samstag wieder frei sein, so Oppold – “wenn alles reibungslos verläuft”. Lesen Sie auch: Die Vollsperrung in der Erlanger Straße dauert länger als gedacht.