Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hubschrauber kreist über Bayreuth: Polizei im Großeinsatz – das steckt dahinter

Anwohner sichteten am frühen Dienstagmorgen, 3. Mai 2022, einen Hubschrauber über Bayreuth. Dieser war auf der Suche nach einem Vermissten.

Am Dienstagmorgen, 3. Mai 2022, sahen mehrere bt-Leser einen Hubschrauber über der Stadt Bayreuth kreisen.

Was hat es mit dem sonderbaren Flugmanöver auf sich? Nach bt-Informationen handelte es sich um eine Vermisstensuche.

Suchaktion mit Hubschrauber über Bayreuth

Groß war die Verwunderung unter den Bayreuthern, als ein Hubschrauber am frühen Dienstagmorgen, 3. Mai 2022, über die Dächer der Stadt hinweg ratterte. Doch dass der Helikopter am frühen Morgen bereits unterwegs war, hatte einen triftigen Grund. Eine vermisste Person wurde gesucht. Bei der Suchaktion kam auch besagter Helikopter zum Einsatz.

Lesen Sie auch: Bei einem Unfall in Franken gab es mehrere Schwerverletzte.




Die vermisste Person konnte mittlerweile wieder aufgefunden werden.