Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Hund in Bayreuth beschlagnahmt: Tragisches Schicksal von Lina – dringend neues Zuhause gesucht

Das bt stellt jede Woche Tiere aus dem Bayreuther Tierheim vor, die auf Vermittlung warten. Diese Woche: Chowchow-Hündin Lina – vom Leben gezeichnet und trotzdem noch vital und lebensfroh.

Immer wieder kommt es vor, dass Tiere von ihren Besitzern stark vernachlässigt werden. Diese werden dann beschlagnahmt und im Bayreuther Tierheim untergebracht. Ein solches Schicksal blieb auch der Hundedame Lina nicht erspart. Sie wartet im Tierheim Bayreuth auf ein neues Zuhause.

Arthrose, Spondylose, Allergien – das Los, welches die Hündin Lina trägt, ist kein leichtes. Ohne Medikamente, erleide die Hundedame Schmerzen, beschreibt ein Pfleger aus dem Tierheim das Leben der Hündin. Doch davon lasse sich Lina ihre Lebensfreude nicht nehmen.

Tierheim Bayreuth: Beschlagnahmte Hündin

Nichts liebe Lina mehr, als das Gelände des Tierheims zu erkunden – nicht selten in Begleitung ihrer Hundefreundin Lara. Die Mitarbeiter des Tierheims sind sich sicher: Ein Garten würde Lina gut gefallen. Zwar sei sie Fremden gegenüber misstrauisch, zeige festen Bezugspersonen jedoch große Dankbarkeit und noch größeren Schmusebedarf.

In der sicheren Obhut des Tierheims erfuhr die Hündin ihr Mutterglück. Den Welpen, den sie warf, haben die Tierpfleger bereits vermitteln können. Nur die Hundemama selbst wartet noch auf ein Zuhause.

Das Tierheim und Chowchow-Dame Lina würden sich sehr über ein neues Zuhause für sie freuen. Wer sich vorstellen könnte, sie bei sich aufzunehmen, kann das Tierheim Bayreuth unter der 0921/62634 kontaktieren. Die Öffnungszeiten sind Dienstag und Mittwoch sowie von Freitag bis Sonntag von 14 Uhr bis 17 Uhr.