Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hund verscheucht Einbrecher in Bayreuth

In der Nacht auf Montag (8. November 2021) hat ein Hund einen Einbrecher verscheucht. Die Polizei sucht nun dringend nach Hinweisen.

Glimpflich davon gekommen ist Montagnacht (8. November 2021) ein Pärchen aus Bayreuth. Ein Einbrecher hatte sich Zutritt zu einer Wohnung verschafft, flüchtete aber ohne Beute.

Grund war der Hund der Bayreuther. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbrecher in Bayreuth unterwegs

Einem unbekannter Täter gelang es gegen 3 Uhr ein gekipptes Küchenfenster in der Zeppelinstraße zu öffnen. Durch ein Geräusch wachte der 31-jährige Wohnungsinhaber auf und sah nach dem Rechten. Auch sein Hund merkte, dass etwas nicht stimmt und fing an zu knurren, berichtet die Polizei.

Der Blick in die Küche bestätigte den Verdacht des 31-Jährigen: Das Küchenfenster stand offen, am Boden lag eine heruntergefallene Plastikdose. Es wurde eingebrochen.

Vermutlich abgeschreckt durch den aufmerksamen Hund und den entstandenen Lärm, flüchtete der Einbrecher ohne Beute, teilt die Polizei mit. Einen Sachschaden hatte er nicht verursacht.

Auch interessant: Während in Bayreuth eine Bombe entschärft wurde, haben Verbrecher die Evakuierung ausgenutzt.

Zeugen in Bayreuth gesucht

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Zeugen, die Angaben zum bislang unbekannten Tatverdächtigen machen können oder Montagnacht etwas Verdächtiges in der Zeppelinstraße bemerkt haben, sollen sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 bei der Kripo Bayreuth melden.