Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Illegale Corona-Party in Oberfranken: Als die Polizei dazukommt, pöbelt der Gastgeber los

In der Nacht auf Montag wurde die Polizei in Hof (Oberfranken) durch Zufall auf eine Corona-Party aufmerksam. Als sie eintrafen, fing der Gastgeber an, die Beamten zu beleidigen. 

Bei der Überprüfung einer EC-Karte stießen am Montagmorgen (15.2.2021) Polizeibeamte in Hof auf eine illegale Feier. Am Wochenende veranstaltete eine 15-Jähriger eine Corona-Party. Neben mehreren Partygästen waren dabei auch Drogen mit am Start.

Corona-Party in Hof: Gastgeber beleidigt die Polizei mit Kraftausdrücken

Eine uniformierte Streifenbesatzung kontrollierte um 2:15 Uhr einen 19-jährigen Hofer in der Mühlstraße. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten eine EC-Karte, die einem anderen Mann gehörte. Da der Kontrollierte nicht glaubhaft erklären konnte, warum er die Geldkarte eines 21-Jährigen bei sich trug, fuhren die Polizisten mit ihm zur Wohnanschrift des Karteninhabers in der Mühlstraße.

Verstoß gegen Corona-Regeln und Beleidigung bei Corona-Party in Oberfranken

Dort fand die Streifenbesatzung drei Personen im Alter von 17 bis 22 Jahren vor. Offensichtlich war der 19-Jährige auch einer der Gäste der Feier, kombinierten die Beamten. Der 21-jährige Wohnungsinhaber war offensichtlich nicht begeistert, dass die Polizei plötzlich in seinen vier Wänden stand und beleidigte die Beamten mit diversen Kraftausdrücken.

Er muss sich nun wegen Beleidigung verantworten. Zudem leiteten die Beamten gegen alle vier Personen jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz ein. In Oberfranken haben Jugendliche kürzlich eine Übernachtungsparty in einer verlassenen Firma gefeiert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion