Zuletzt aktualisiert am

Alkohol

Illegale Corona-Party in Hof: Mädchen auf Intensivstation – 16-Jähriger in Handschellen

Trotz Corona-Lockdown hat ein 20-Jähriger in Hof seinen Geburtstag gefeiert. Bei der Corona-Party musste eine 14-Jährige auf die Intensivstation. Die Party ist dann eskaliert.

Ein 20-Jähriger feierte in Hof eine illegale Corona-Party: Anlass war sein Geburtstag, teilt die Polizei mit.

Nachdem eine 14-jährige Schülerin aufgrund enormen Alkoholgenusses ins Krankenhaus musste, rastete ein 16-Jähriger am Dienstagnachmittag total aus und kam in Polizeigewahrsam. Das teilt die Polizei Hof mit. Auch in Bayreuth ist am Wochenende eine Corona-Party eskaliert.

Corona-Party in Hof – Mädchen auf Intensivstation

Gegen 17.45 Uhr wurde die Polizei darüber verständigt, dass sich mehrere Personen schlagen. Es stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass sich mehrere Personen im Alter von 14 bis 31 Jahre am Jenasteg in Hof trafen, um den 20. Geburtstag eines der anwesenden Männer zu feiern.

Dort brachte das Geburtstagskind alkoholische Getränke mit. Ein 14-jähriges Mädchen hatte zu viel Alkohol getrunken und war nicht mehr ansprechbar, teilt die Polizei mit. Offensichtlich war der Alkohol wohl zu viel für die Schülerin und sie musste im Rettungswagen behandelt werden, um anschließend auf die Intensivstation ins Sana-Klinikum Hof gebracht zu werden.

16-Jähriger aggressiv auf Corona-Party in Hof

Deswegen kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen und einem 22-jährigen. Beide verletzten sich dabei gegenseitig. Ein weiterer 16-Jähriger öffnete immer wieder die Türe des Rettungswagens und legte nach Angaben der Polizei aggressives Verhaltens an den Tag. Deswegen legten ihm die Ordnungshüter Handschellen an und übergaben ihn später an seine Mutter.

Das 20-jährige Geburtstagskind muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und die beiden Streithähne wegen Körperverletzung verantworten. Dazu kommen für alle Anwesenden Anzeigen wegen Missachtung der aufgrund der Corona-Pandemie geltenden Kontaktbeschränkungen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion