Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Im Landkreis Bayreuth hat eine Halle gebrannt – 55 Einsatzkräfte vor Ort

In Hollfeld hat am Dienstag, den 7. Juli 2020, am Abend eine leerstehende Halle gebrannt. Zeugen hatten starken Rauch gemeldet.

Feuer in Hollfeld: Zu einem Brand in einem leerstehenden Lagerhaus kam es am Dienstagabend (7. Juli 2020) in der Hollfelder Bahnhofstraße. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Feuer in Hollfeld: Zeugen melden Brand

Zeugen stellten gegen 18.20 Uhr in dem Lagerhaus eine starke Rauchentwicklung infolge eines Brandes fest. Insgesamt 55 Einsatzkräfte mehrerer Freiwilliger Feuerwehren aus dem Landkreis waren im Einsatz. Diese konnten die Flammen unter Kontrolle bringen und löschen. Nach derzeitigen Ermittlungen brannte ein Müllhaufen ab und Teile einer Betonwand wurden verrußt.

Zur derzeit noch unklaren Brandursache hat die Kriminalpolizei Bayreuth die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zu Tat oder möglichen Tätern machen kann, soll sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion