Zuletzt aktualisiert am

Stadt Bayreuth

Wurschthaus am Media Markt Bayreuth hat einen neuen Besitzter

Bayreuths Wurschthaus am Media Markt schließt bald. 14 Jahre lang verkauften sie ihre Wurstspezialitäten in Bayreuth. Die Wurschtbude erhält nun eine Zweitverwendung.

Das Wurschthaus am Media Markt Bayreuth schließt, seit rund 14 Jahren werden dort Wurstspezialitäten verkauft. Nun stellen der ehemalige Geschäftsführer des Media Markt Bayreuth und seine Frau den Wurstverkauf ein. Es hat sich jedoch ein Käufer für die Bude gefunden: Winterdorf-Betreiber Max Vogel.

Über die Schließung haben Christine und Peter Borgmann über Facebook am Montag, den 5. Dezember 2022, eigenständig informiert. Das bt hat sich bei Max Vogel über den Kauf informiert.

Update vom 20. Dezember 2022

Von der Media Markt Wurschtbude, müssen wir uns scheinbar doch nicht völlig verabschieden. Sie bekommt eine Zweitverwendung. Winterdorf-Betreiber Max Vogel hat sich dafür entschieden, die Bratwurstbude zu kaufen. Laut Vogel, habe Herr Borgmann, ehemaliger Besitzer der Bude, einen Käufer gesucht. “Jeder, der einen Imbiss führt, weiß dass jedes Stück mehr Gold wert ist”, so Max Vogel.

Der ehemalige Bratwurststand Bayreuths hat denselben Aufbau wie die Winterdorf Buden. Es ist sogar ein Stück größer. “Wir werden die Bude optisch angleichen, und in das Winterdorf setzen”, berichtet er dem bt. Was den Verkauf angeht wird es voraussichtlich, ein ganz normales Bayreuther Winterdorf Angebot geben. Der Winterdorf Betreiber hat im Bereich Veränderungen jedoch noch nicht viel geplant.

Wurschthaus am Media Markt Bayreuth schließt

“Leider müssen wir euch mitteilen, dass das Wurschthaus am MediaMarkt voraussichtlich nur bis zum 22. Dezember 2022 noch geöffnet sein wird! Für immer!”, dies teilen Christine und Peter Borgmann über Facebook am Montag, den 5. Dezember, mit. Die beiden haben nach eigenen Angaben den Standplatz am Media Markt nur noch bis zum 31. Dezember 2022.

Wie die beiden mitteilen, sind sie bereits seit einem Jahr auf der Suche nach einem neuen Platz für ihren Bratwurststand in Bayreuth, jedoch sei die Suche bisher leider erfolglos gewesen. Lesen Sie auch: Bayreuth diskutiert über die millionenschwere Sanierung der Graserschule.




Dank an Kunden

“Natürlich sind wir total traurig”, sagt Christine Borgmann gegenüber dem bt. “Wir mussten den fünf Mitarbeitern kündigen.” Was sie nun beruflich machen will, kann sie noch nicht sagen. “Ich muss mir was Neues suchen.” Die Borgmanns bedanken sich nach der fast 14-jährigen Betreibung ihres Wurschthauses in Bayreuth für “all die Treue und das Vertrauen” ihrer Kunden.

Sie fordern zudem auf, falls jemand noch im Besitz eines Gutscheines sein sollte, diesen bis zum 22. Dezember 2022 einzulösen.